Datencrash!

Leider kam es bei meinem Blog zu einem Datencrash und das mitten wo ich im Urlaub bin.

Was ich schon sagen kann, ist: aus den Backups ist dank Datenfehler nicht viel zu retten. Was ich an alten Inhalten wiederbringen kann, muss man sehen. Natürlich kommt das zu einem saublöden Zeitpunkt. Mein Hauptrechner ist Luftlinie 350 Kilometer von mir entfernt. Ich komme zwar über meinen Reise-Raspberry auf meine Heim-Cloud, die beinhaltet aber jedoch nicht alles, was meine Homepages ausmacht.

Ich versuche nach meiner Rückkehr nach Hause natürlich meinen Blog wieder aufzubauen. Aber es wird etwas Zeit benötigen diese Wunden wieder zu heilen. 🙁

Mit dem Datencrash geht leider einher, da die Beiträge nicht mehr da sind, dass sämtliche Verlinkungen vor dem heutigen 24.09.2021 nicht mehr funktionieren. Auch nach einer eventuellen Datenwiederherstellung, ist es aufgrund der Linkstruktur, sehr wahrscheinlich das dies so bleibt. Ich hoffe derzeit, dass ich überhaupt etwas wiederherstellen kann.

Bei den sozialen Medien ergeben sich einige Änderungen. TumblR und Pinterest werden ab sofort nicht mehr automatisch beliefert. Inwieweit diese Netzwerke überhaupt weiterlaufen werden bleibt zu überlegen. Instagram wird auch aus der automatischen Postings rausfallen. Hier wird es aber sporadisch immer wieder neue Bildposts geben.

Derzeit warte ich auf die Anlieferung meines Impressums, der Datenschutzerklärung und eines neuen Disclaimers, bevor der Wiederaufbau richtig losgehen kann.

Bild: canva Pro / Layout: canva Pro/Norbert Beck

Rechtschreibung

Die Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mal im Ernst: Jeder, der schreibt, macht mal Fehler. Die Texte in diesem Blog werden vor Veröffentlichung mit einer Basic-Version von languagetool.org geprüft, sodass zumindest die gröbsten Fehler draußen sein sollten. Damit haben die Texte in diesem Blog schon mal weniger Fehler als die unserer hiesigen Heimatzeitung, und das will schon was heißen.

Teile die Beiträge

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, wäre es schön, wenn du ihn auf sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Instagram und Co. teilen würdest. Das Teilen der Beiträge hilft, diesen Blog und dessen Podcast bekannter zu machen, sodass noch mehr Leser die Beiträge lesen. Und je mehr Leser, umso mehr Spaß macht allen Beteiligten der Blog.

Kommentare, Ideen und mehr

Hast du Ideen oder Themen, worüber man schreiben könnte, oder Tipps? Dann schreibe doch einfach eine Mail über das Kontaktformular oder an die Mailadresse im Impressum. Oder noch einfacher: Hinterlasse einfach einen Kommentar. Eure Reaktionen zeigen, dass Interesse an dem Blog und dem dazugehörigen Podcast besteht. Man könnte dies auch als eine Art Applaus verstehen, so wie ihn Leute bekommen, die auf einer Bühne stehen.